Qua­li­tät

Wir set­zen auf best­mög­li­che Qua­li­tät in allen Seg­men­ten und Leis­tungs­be­rei­chen der Morof Unter­neh­mens­grup­pe. Qua­li­tät bedeu­tet für uns, die Wün­sche und Zie­le unse­rer Auf­trag­ge­ber unter Berück­sich­ti­gung aller gesetz­li­chen Vor­ga­ben zu erfül­len und gleich­zei­tig die Aus­wir­kun­gen auf unse­re Umwelt auf ein Mini­mum zu redu­zie­ren. Die­sen Qua­li­täts­maß­stab errei­chen wir durch ein­ge­spiel­te, qua­li­täts­si­chern­de Abläu­fe in allen Abtei­lun­gen unse­rer Unternehmensgruppe.

DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung

Um unse­re hohen Qua­li­täts­an­sprü­che und Richt­li­ni­en auch gegen­über unse­ren Kun­den doku­men­tie­ren zu kön­nen, haben wir uns bereits im Jahr 1994 ent­schie­den, unter­neh­mens­weit ein ent­spre­chen­des Qua­li­täts­ma­nage­ment­sys­tem einzuführen.

Das Qua­li­täts­si­che­rungs­sys­tem der Morof Unter­neh­mes­grup­pe nach DIN EN ISO 9001:2015 ist durch das EQ-Net (Euro­pean Net­work for Qua­li­ty Assess­ment and Cer­ti­fi­ca­ti­on) in ins­ge­samt 16 Staa­ten Euro­pas aner­kannt. Damit ver­fü­gen wir über einen euro­pa­weit gel­ten­den Qua­li­täts­nach­weis, wel­cher im Rah­men der ver­schärf­ten Pro­dukt­haf­tung bei immer mehr Auf­trag­ge­bern Beach­tung findet.

Qua­li­fi­zier­te Mitarbeiter

Unse­re moti­vier­ten Teams behal­ten auch unter zeit­kri­ti­schen Bedin­gun­gen stets den Über­blick. Das funk­tio­niert nur mit abge­stimm­ten und lang­jäh­rig ein­ge­spiel­ten Pro­zes­sen. Denn Qua­li­tät hängt direkt vom Enga­ge­ment jeder ein­zel­nen Mit­ar­bei­te­rin und jedes ein­zel­nen Mit­ar­bei­ters ab. Qua­li­täts­ma­nage­ment­pro­zes­se las­sen sich nicht “von oben her­ab” dik­tie­ren. Qua­li­tät muss gelebt werden.

Wir legen daher größ­ten Wert auf qua­li­fi­zier­te Mit­ar­bei­te­rin­nen und Mit­ar­bei­ter und sor­gen mit regel­mä­ßi­gen inter­nen und exter­nen Wei­ter­bil­dungs­maß­nah­men für best­mög­li­chen Erfolg für uns und unse­re Kunden.

Stän­di­ge Weiterentwicklung

Die Wei­ter­bil­dung unse­rer Mit­ar­bei­ter­schaft zahlt sich lang­fris­tig aus. Geschul­te, qua­li­fi­zier­te Mit­ar­bei­ter brin­gen neue Ideen und Anre­gun­gen aktiv ins Qua­li­täts­ma­nage­ment mit ein und tra­gen somit zur kon­ti­nu­ier­li­chen Ver­bes­se­rung und Wei­ter­ent­wick­lung unse­rer Qua­li­täts­si­che­rung bei.