Qualität
Wir setzen auf bestmögliche Qualität in allen Segmenten und Leistungsbereichen der Morof Unternehmensgruppe. Qualität bedeutet für uns, die Wünsche und Ziele unserer Auftraggeber unter Berücksichtigung aller gesetzlichen Vorgaben zu erfüllen und gleichzeitig die Auswirkungen auf unsere Umwelt auf ein Minimum zu reduzieren. Diesen Qualitätsmaßstab erreichen wir durch eingespielte, qualitätssichernde Abläufe in allen Abteilungen unserer Unternehmensgruppe.
DIN EN ISO 9001:2015 Zertifizierung
Um unsere hohen Qualitätsansprüche und Richtlinien auch gegenüber unseren Kunden dokumentieren zu können, haben wir uns bereits im Jahr 1994 entschieden, unternehmensweit ein entsprechendes Qualitätsmanagementsystem einzuführen.
Das Qualitätssicherungssystem der Morof Unternehmesgruppe nach DIN EN ISO 9001:2015 ist durch das EQ-Net (European Network for Quality Assessment and Certification) in insgesamt 16 Staaten Europas anerkannt. Damit verfügen wir über einen europaweit geltenden Qualitätsnachweis, welcher im Rahmen der verschärften Produkthaftung bei immer mehr Auftraggebern Beachtung findet.
Qualifizierte Mitarbeiter
Unsere motivierten Teams behalten auch unter zeitkritischen Bedingungen stets den Überblick. Das funktioniert nur mit abgestimmten und langjährig eingespielten Prozessen. Denn Qualität hängt direkt vom Engagement jeder einzelnen Mitarbeiterin und jedes einzelnen Mitarbeiters ab. Qualitätsmanagementprozesse lassen sich nicht “von oben herab” diktieren. Qualität muss gelebt werden.
Wir legen daher größten Wert auf qualifizierte Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und sorgen mit regelmäßigen internen und externen Weiterbildungsmaßnahmen für bestmöglichen Erfolg für uns und unsere Kunden.
Ständige Weiterentwicklung
Die Weiterbildung unserer Mitarbeiterschaft zahlt sich langfristig aus. Geschulte, qualifizierte Mitarbeiter bringen neue Ideen und Anregungen aktiv ins Qualitätsmanagement mit ein und tragen somit zur kontinuierlichen Verbesserung und Weiterentwicklung unserer Qualitätssicherung bei.